Badische Zeitung

Zeitungsartikel über VAG-Taschen in der Badische Zeitung vom 03. Dezember 2014:

„Ich war ein Stück Bauzaun“

Was für eine Wandlung: Von der großflächigen Bauzaunfolie rings um die Sommer-Baustelle der Verkehrs-AG am Bertoldsbrunnen haben sich die bedruckten Planen zu kultigen Taschen gemausert. Im Werbesprech würden die etwa 35 mal 25 Zentimeter großen Umhänger sagen: „Ich war ein Stück Bauzaun“. Nun feiert die Baustelle auf den „Comebags“ sinnig ihr Comeback. Sinnig, da die Bauzaunfolie recycelt werden konnte. Und sinnig auch, weil die Taschen von der „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten“ in Kooperation mit der Agentur „adct“ produziert wurden. Auch der verstellbare Schultergurt ist recycelt – aus alten Sitzgurten. Vom Erlös der ersten 50 verkauften Taschen spendet die VAG je 10 Euro an das Projekt „Alles ist anders“, das trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterstützt. Jede Comebag ist ein Unikat mit Fotomotiven aus der Innenstadt. Sie ist für 29,90 Euro im VAG Kundenzentrum, Salzstraße 3, zu kaufen.

Original und originell: das Haus der Freiburger Zeitung an der Kaiser-Joseph-Straße und neuerdings auf der „Comebag“ der Verkehrs-AG.  Foto: Bamberger