„MTV Stuttgart 1843 e.V.“

Der Moderen Sportverein mit Tradition ließ aus alten Bannern Taschen nähen, aber lesen Sie selbst, was der Kunde auf deren Facebook- und Webseite am 05.11.2015 geschrieben haben:

Unter www.facebook.com/mtv.stuttgart:

„Unikate! Die ersten 90 Umhängetaschen aus recycelten Bannern sind eingetroffen. 80 Shoppungbags werden folgen.
Schaut Euch das mal an: http://www.mtv-stuttgart.de/news-url/02546/

Unter www.mtv-stuttgart.de:

„Beim MTV fallen alljährlich zahlreiche Werbe-Banner an, die in der Vergangenheit über den Plastikmüll entsorgt wurden. Schade um das schöne und farbenprächtige Material, sagten wir uns und fanden eine ganz besondere Firma (siehe unten), die aus ausgedienten Werbebannern neue Dinge macht – schöne neue Dinge.

Also schafften wir unser Zeugs mit dem MTV-Bus nach Bruchsal und bestellten 100 Umhängetaschen und 80 Shoppingbags. Alles Unikate mit MTV-Markenschild. Die ersten 90 Umhängetaschen sind eingetroffen: Qualität und Farbenfreude pur.

Was machen wir damit?

Zunächst werden wir unsere Förderer mit ihren gebrandeten Taschen beglücken. Die große Mehrzahl ist allerdings für die Vergabe an verdiente MTV-Mitglieder gedacht – z.B. bei den Sportlerehrungen.
Wenn das Interesse groß ist, dann werden wir irgendwann auch in den Verkauf gehen.

Hier einige Eindrücke von den Umhängetaschen (Gurte inside) und die Shoppingbags aus leichterem Mesh-Material kommen in den nächsten Tagen.

Die Taschen werden übrigens von der „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V.“ angefertigt. Wir freuen uns über diesen Doppeleffekt, denn erstens werden wichtige Rohstoffe recycelt und zweitens werden behinderte Menschen unterstützt, ein erfülltes Leben zu führen – und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen…“